Die THW Helfervereinigung Recklinghausen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein der Helfer und Förderer, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Arbeit des THW, speziell des Technischen Hilfswerks Recklinghausen sowie der THW-Jugendgruppe zu unterstützen und zu fördern.       

Aus diesem Grunde ist die Helfervereinigung auf zusätzliche finanzielle Mittel aus vielfältigen Unterstützung angewiesen:

                                                   

·       Mitgliedsbeiträge

·       Regelmäßige Beiträge von Fördermitgliedern

·       Unregelmäßige oder regelmäßige Spenden

·       Sach- und Geldspenden durch Firmen und Privatpersonen

 

Diese finanziellen Mittel werden zu 100% dem Ortsverband zugeführt. Alle Mitglieder, auch Vorstandsmitglieder, sind ehrenamtlich und unentgeltlich für die Helfervereinigung und das THW tätig.

Die Helfervereinigung unterstützt den Ortsverband durch:

Förderung der Jugendarbeit (z.B. zusätzliche Geldmittel für Ausstattung, Ausbildung und persönliche Schutzbekleidung,...), Anschaffung von Spezialgeräten, die der Bund dem Ortsverband nicht zur Verfügung stellen kann, obwohl sie für Einsätze dringend benötigt werden. Unterhalt der Spezialausrüstung und der Unterkunft des THW Recklinghausen.

In Zeiten leerer Staatskassen ist der THW-Ortsverband Recklinghausen dringend auf die Unterstützung von Sponsoren angewiesen. Statt nur vom Staat zu fordern, haben wir uns entschlossen, auf diesem Wege die Sache in die Hand zu nehmen.

Über alle Zuwendungen an die THW Helfervereinigung Recklinghausen e.V. erhalten Sie auf Wunsch eine steuerlich absetzbare Spendenquittung.

Auch nehmen wir gerne Sachspenden an. Sollte also in Ihrer Firma ein Werkzeug, eine Maschine, Ausrüstungsgegenstand, Anhänger oder Fahrzeug nicht mehr gebraucht werden, im THW aber noch gute Dienste leisten können, so setzen sie sich bitte mit uns in Verbindung und bieten uns ihr gutes Stück an.

Wir bedanken uns schon jetzt ganz herzlich für ihre Mühe, hoffen auf ihre wohlwollende Unterstützung.

 

HELFEN SIE UNS, DAMIT WIR IHNEN HELFEN KÖNNEN !!!

 

Sie haben Fragen, dann schreiben Sie uns eine Mail an 

                      hv@thw-recklinghausen.de


 

Bankverbindung:    Sparkasse Vest    BLZ 426 501 50    Konto-Nr. 50 000 553

IBAN:   DE05 4265 0150 0050 0005 53